Wunschtext
Home
Zur Person
Umsetzung eines Buchprojektes
Ghostwriting
Korrektorat und Lektorat
Verlagskontakte, Pressearbeit
Literatur
Für Verlage und Printmedien
Kontakt / Impressum
Wikipedia
Gabriele Hasmann

BIOGRAPHIE

BIBLIOGRAPHIE

Pressestimmen

Seit dem Jahr 2006 werden meine Bücher regelmäßig in diversen österreichischen Tageszeitungen, Zeitschriften und Magazinen sowie im Radio und TV erwähnt, darüber hinaus gibt es laufend Beiträge über meine Tätigkeit als Autorin, Herausgeberin, Ghostwriterin und Autorenbetreuerin sowie Interviews in den in- und ausländischen Medien. Ich habe bewusst darauf verzichtet, hier sämtliche Berichterstattungen aufzulisten, Artikel abzubilden oder zu den Online-Auftritten zu verlinken – denn die von gestern sind heute schon nicht mehr aktuell. Lange während hingegen ist die Zufriedenheit meiner Kunden (siehe „Kundenstimmen“), welchen ich helfen konnte, ihre Ideen zu verwirklichen, ein Buch zu schreiben und dafür einen Verlag zu finden.
Folgend nur eine Auflistung der sehenswertesten Reportagen zu meinen Büchern (beziehungsweise zu den Werken mit Co-Autorinnen) oder mit mir als „Expertin“ im TV.

TV-Total (Pro 7): am 28.10.2009 und am 7.1.2014
Guten Abend Österreich (Puls 4): am 10.4.2013
Punkt 12 (RTL): am 25.6.2013
Servus am Morgen (Servus TV): am 28.10.2014 und 29.10.2014
Heute leben (ORF): am 29.10.2014
ATV Die Reportage (ATV): am 21.12.2014
ATV Die Reportage (ATV): am 19.10.2015
Heute leben (ORF): am 20.11.2015




Kundenstimmen

Eine kleine Auswahl an Referenzen und Danksagungen:

Mein besonderer Dank gilt Gabriele Hasmann für das Lektorat und die mentale Begleitung durch das große Abenteuer mein erstes Buch zu schreiben.

Gaby Wodak
https://www.facebook.com/meinlebeneintierpark/?fref=ts

Es war schon lange ein Traum, mein eigenes Buch zu veröffentlichen. Durch eine Empfehlung habe ich dich, liebe Gabi, kennengelernt und darüber war ich sehr froh! Du bist mir von Anfang an mit deiner Erfahrung und Rat & Tat zur Seite gestanden und hast mich wunderbar bei der Umsetzung meines Buches unterstützt. Vielen lieben Dank dafür. Beim nächsten Buch gerne wieder!
Silvia Fischer
www.silviafischer.com

Die Zusammenarbeit mit Gabi Hasmann war wirklich lehrreich und spannend – ich, als Laie, der mit Schriftstellerei wirklich nichts zu tun hat, habe mich von Anfang bis Ende wohl gefühlt und das Coaching von Gabi genossen ... Wenn man so will war sie die „Initialzündung“, die mein Buch in jene Richtung gesteuert hat, wie es letztendlich in Druck gegangen ist. Außerdem kann man sich mit ihr fantastisch über Hunde unterhalten!

Roman Daucher
www.columbusfitness.at

Ich danke Frau Gabriele Hasmann, die mir in ihrer Eigenschaft als Lektorin hilfreiche Dienste erwiesen und mich mit meinem Verlag zusammengebracht hat. Sie hat sehr rasch und professionell gearbeitet, und ist mir jederzeit zur Seite gestanden.

Edith Bayer
www.burnout.at

Gabriele Hasmann hat mich bei der Arbeit an meinem Buch „DONNERWETTER“ tatkräftig und hilfreich unterstützt und das Werk auch zu meiner vollsten Zufriedenheit überarbeitet und lektoriert!

Mag. Marcus Wadsak
Ö3 | Wetter
http://oe3.orf.at


Dank Frau Hasmanns Verbindungen zu deutschen Literaturagenten wurden mir ganz neue Wege eröffnet. Für diese wunderbare Möglichkeit kann ich ihr gar nicht oft genug danken.

Stefanie Reiter
Studentin


Frau Hasmann hat mir in ihrer Funktion als Literaturagentin den Weg in den Verlag Berger geebnet. Dabei ist sie äußerst professionell vorgegangen, hat keine Versprechungen gemacht, die nicht gehalten wurden, sondern hat mich immer kompetent beraten. Auch hat sie mich während meines Schreibprozesses wunderbar begleitet und mir über so manche Hürde geholfen. Darüber hinaus hat sie wertvolle Inputs zu meinem Manuskript geliefert, für die ich überaus dankbar war und bin. Ohne sie würde meinem Buch „Schon wieder hat Max …“ etwas fehlen und vor allem würde es höchstwahrscheinlich immer noch bei mir in der Schreibtischlade liegen!

Natalie Carter (Pseudonym)



Ohne großen Erwartungen, aber nicht ohne Hoffnung, habe ich mich mit meinem Kinderbuch „Spukiblu“ an die Autorenbetreuerin Gabriele Hasmann gewandt, nachdem mir ihr netter Internetauftritt ins Auge gefallen war. Und so freundlich und unaufdringlich wie ihre Homepage, ist auch Gabriele Hasmann, die mein Werk mit einer professionellen Überarbeitung verlagsreif gemacht hat und mich innerhalb kürzester Zeit erfolgreich an den Berger-Verlag vermitteln konnte. Danke!

Marion Anne Schiller
Coach und Teamsupervisorin
www.spukiblu.at


Sie kam, sah und siegte innerhalb weniger Wochen. Danke, Gabriele, für die superschnelle Vermittlung meines Buches an den Goldegg Verlag.

Christian Emil Cerny
Künstler
www.christianemilcerny.com


Ich hatte eine Idee für ein Buch und auch schon einiges an Material – aber keine Ahnung, ob ich eine Chance haben würde, einen Verlag dafür begeistern zu können und wie ich das anstellen sollte. Im Internet stieß ich auf die Homepage von Gabriele Hasmann und nahm Kontakt zu ihr auf. Glücklicherweise war sie sowohl von meiner Idee als auch von meinem Schreib-Stil sehr angetan und sicher, dass mein Erstlingswerk verlegt werden würde. Dabei möchte ich erwähnen, dass Gabriele für diese erste Einschätzung keinen Cent verlangt hat! Ein Jahr später erteilte ich ihr dann den Auftrag, mich bei meinem Buchprojekt zu coachen und bei der Verlagsfindung zu unterstützen. Ich bekam wertvolle Tipps, wie ich Struktur in meine Schreiberei bringen könnte, schickte nach Fürsprache von Gabriele nur wenige Tage später ein Exposé an den Goldegg-Verlag, hatte bereits zwei Wochen später ebendort einen Termin und weitere zwei Wochen später einen Vertrag in der Post! Im weiteren Verlauf hat mich Gabriele beim Schreiben immer sehr motiviert, meine Texte lektoriert und mir gegenüber dem Verlag den Rücken gestärkt. Als Newcomerin in der Branche war mir Gabriele sehr hilfreich und ich werde auch bei neuen Projekten gerne mit ihr zusammenarbeiten!

Doris Kaiser
Diplom-Lebensberaterin, Sexualberaterin
www.doriskaiser.com


Ich, Wolfgang Bereuter, bestätige hiermit, dass Frau Gabriele Hasmann meinen Öko-Krimi „Tussi gründet kid´s attac“ perfekt lektoriert und veröffentlichungstauglich gemacht hat.

Wolfgang Bereuter


Vor drei Jahren kam ich über ein Frauenmagazin zu Gabriele Hasmann, um sie um Unterstützung bei der Verlegung meiner lyrischen Prosa zu bitten. Damals meinte sie, nachdem sie meine Biografie gelesen hatte, ich solle doch besser einen Roman schreiben, da ich es mit Gedichten schwer haben würde. So geschah es, dass ich bereits im Sommer 2012 einen autobiografischen Roman verfasste, „Überlebt, um zu LEBEN“, den ich demnächst als Buch herausbringen möchte. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit auch innerhalb eines Jahres eine erotische Trilogie geschrieben, die schon verlegt ist. Ich liebe es, zu schreiben und mich in den unterschiedlichen Genres zu bewegen. Ich danke Gabriele für die Inspiration, ihre unterstützende Energie und ihre große Hilfsbereitschaft.

Magdalena Almado (Pseudonym)
www.magdalena-almado.com


Ein Buch, das das Licht der Öffentlichkeit erblickt, erfordert ein erhebliches Maß an harter Arbeit und Hingabe. „Bauchpanik und Männerwehen“ hätte niemals erscheinen können ohne die unschätzbare Unterstützung unserer Herausgeberin Gabriele Hasmann. Danke für die unglaubliche Geduld und Ausdauer, mit der es gelungen ist, die Idee zu einem Verlag und das Manuskript des Buches zur Druckreife zu bringen.

Birgit Moser-Kadlac (Referentin PULS 4 Programm)
& Helmut Moser-Kadlac (Physiotherapeut in Ausbildung)
Buchseite auf Facebook


Nach dem Lektorat meines Buches „Der Tod trägt Weiß“ von Frau Hasmann war ich positiv überrascht, wie wenig man davon bemerkt (ich hatte nämlich Angst, man würde meinen Stil zu stark verändern). Erst beim genaueren und vergleichenden Lesen des Textes erkennt man, dass Worte und Satzteile umgestellt und damit in eine weitaus interessantere, lesbarere und griffigere Form gebracht wurden. Als „angehender“ Schriftsteller ist man jedenfalls gut beraten, sich so einem Lektorat zu stellen, um bessere Chancen zu haben, von einem Verlag angenommen zu werden.

Mit freundlichen Grüßen
Erich Halper-Manz


Durch Frau Hasmanns professionelle Bearbeitung war es mir möglich, mit fehlerfreien sowie stilistisch einwandfreien Texten auf Verlagssuche zu gehen. Ihre Weiterempfehlung hat mir außerdem dabei geholfen, mein erstes Buch beim Goldegg Verlag zu veröffentlichen.

Claudia Böhm
Buchhändlerin und Autorin